Kategorien
Allgemein

Die Grünen zeigen ihr wahres Gesicht

Jetzt wird erkennbar, was die Partei “Bündnis – Die Grünen” umsetzen werden: Wer diese Partei wählt, wählt die massive Steuererhöhung. Unter dem Vorwand, die Natur retten zu wollen, wird durch die neue CO2 Steuer massiv in die Taschen der Bürger gegriffen. Treibstoff wird erheblich teuerer, die Kosten für das Wohnen erhöht sich erneut massiv, weil Heizung und Strom mit der Begründung, etwas für die Natur zu machen, ebenfalls durch die CO2 – Steuer weiter belastet werden. Die Preise für die allgemeinen Wirtschaftsgüter werden ebenfalls entsprechend steigen.

Die klassischen Wähler der Grünen scheint dies nicht zu stören. Wenn man im oberen Gehaltsgefüge angesiedelt ist, dann stört es nicht, wenn die Steuern steigen. Die durchschnittlich und unterdurchschnittlich verdienenden Bürger werden diese Erhöhungen nur schwer verkraften können. Aber dies scheint den Grünen ja egal zu sein. Wenn man den Umfragen glauben darf, dann wählen ja 20% der Bürger diese Partei.

Vielleicht helfen die Grünen jetzt den Reichen im Land mehr Platz zu haben. Wenn sich ein Normalbürger kein Auto mehr leisten kann, dann haben die SUV – Fahrer der oberen Einkommensklassen eben mehr Platz auf der Straße und in den Parkhäusern. Wenn die Heizungs- und Stromkosten für die vielen Mieter dramatisch steigen, dann können sie ja durch Konsumverzicht die Mehrkosten ausgleichen. Das ist ja doch das Credo der Grünen: Man soll seinen Konsum einschränken!

Die Frage ist nur, was wird mit den zusätzlich von den Grünen veranlaßten Steuern für die Umwelt wirklich gemacht? Eigentlich müßten die Grünen zuküftig auch das Bier massiv besteuern, weil es CO 2 benötigt!

Die zweite Frage ist, wer wählt eine Partei, die nur dafür sorgt, daß die Steuern weiter in die Höhe getrieben werden und dies mit dem Schutz der Umwelt begründet?

Für mich ist klar: Diese Partei kann ich nicht wählen!

Von bornemann

Ihre Sprache ist ihr Geist, und ihr Geist ist ihre Sprache; man kann sich beides nicht identisch genug denken. (Alexander von Humboldt)

Eine Antwort auf „Die Grünen zeigen ihr wahres Gesicht“

Warum hat eine Partei wie die Grünen, die eigentlich eine tief rote Partei ist, überhaupt diesen Zulauf? Merken die Wähler nicht,wie sehr sie veralbert werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.